Bild aus Kaufhaus des LebensBild aus FameBild aus Kaufhaus des LebensBild aus China-ChorfahrtBild aus Jesus Christ SuperstarBild aus Non(n)senseBild aus Kein Krieg in TrojaBild aus Hair (1993)Bild aus Ein Sommernachts Traum (2014)Bild aus Kaufhaus des LebensBild aus Kein Krieg in TrojaBild aus WildchildBild aus Ich knall euch ab!Bild aus Pinkelstadt - Das MusicalBild aus WildchildBild aus norway.todayBild aus Die WelleBild aus BlaubartBild aus Ich knall euch ab!Bild aus WildchildBild aus norway.todayBild aus Non(n)senseBild aus norway.todayBild aus Jesus Christ SuperstarBild aus Ich knall euch ab!Bild aus Hair (1993)Bild aus Ali Baba (1990)Bild aus Ich knall euch ab!Bild aus Bang Bang, You are deadBild aus Non(n)sense
Über uns
Willkommen auf der Internetseite des Jungen Musicaltheaters der IGS Neumünster - Brachenfeld

"All the world's a stage" Shakespeare - wir wussten es - hat Recht.

Die Welt ist ein Theater, zwar nur ein "JungesMusicalTheater", aber doch immerhin, so denken wir. Nun schon seit 1989 produzieren wir zwei bis vier Musicals und Schauspiele für Unter- und Oberstufe pro Jahr. Immer mit viel Liebe, Sorgfalt, Aufwand, Herzblut und Engagement und stets in dem Faust'schen Bemühen "Wer vieles bringt, wird allen etwas bringen.". Zum Glück mit beachtlichem Erfolg, der auch immer größere Zuschauerscharen von außerhalb in unseren Theatersaal geführt hat.

Viele Ehemalige und Freunde unserer Theaterarbeit können nun in vielerlei Erinnerungen schwelgen und sich an die vielen schönen Augenblicke und Erlebnisse auf, vor und hinter der Bühne erinnern, die doch nie zurück kehren.
Im Archiv finden sich 5952 Bilder, Presseberichte, Plakate und Programmhefte aus 29 Jahren Theater und Musical an der IGS, an denen mehr als die hier verzeichneten 1080 Schüler, Eltern und Lehrer in 2762 Rollen beteiligt waren.